Sweet dreams are made of the ears

Bekanntlich ist Musik Balsam für Körper, Geist und Seele.
"Geht ins Ohr, geht in den Kopf." wird für Radiowerbung gern zitiert.

Audioproduktion umfasst Musik, Sprache, Sounds, den jeweiligen Klang, das Verhältnis zueinander, die Wirkung der Bausteine und des Ganzen. Sämtliche akustischen Elemente werden speziell ausgesucht und inszeniert, damit sie von den Hörern bewusst oder unbewusst wahrgenommen und emotional wie gewünscht bewertet werden.

Es gilt z.B. die Atmosphäre eines Filmes, eines Videos oder eines Funkspots entscheidend zu prägen oder sequentiell genau zu unterstützen.

Dafür werden Musik [Musikproduktion], Voice Over durch professionelle Sprecherinnen | Sprecher und Geräusche hochwertig arrangiert und gemischt.

Ein Prozess mit Aufwand, der sich immer lohnt. Die Audioproduktion ist fester Bestandteil unserer Filmproduktionen und Videoproduktionen.

MEHR INFORMATIONEN  JETZT ANFRAGEN

Sound berührt die Seele

Im Jahr 1881 zeigte Eadweard Muybridge der Welt die ersten Serienbildaufnahmen - der Stummfilm war geboren.
1926 veröffentlichte das Studio Warner Brothers den ersten erfolgreichen Tonfilm überhaupt, "Don Juan" mit John Barrymore in der Hauptrolle. Die Tonfilme verdrängten schließlich die Stummfilme in den 1930er Jahren gänzlich.
Zum Glück, wie die Menschen heute empfinden, auch wenn Charlie Chaplin und Buster Keaton unvergessen bleiben.

Es ist die Kombination aus Bildern und Ton, die maximale Emotionen ermöglicht. Genau dieses Erlebnis, die beeindruckende Show, die ansprechende Animation suchen die Menschen förmlich. Und wir liefern genau das.

Wir verleihen Ihrem Film | Ihrem Video | Ihrem Funkspot das gewissen Etwas.

INFOS ZU RADIOWERBUNG  JETZT ANFRAGEN

film-ton-herz
don-juan

Funkspots | Radiowerbung

Unsere Erfahrung in digitaler Produktion begann früh. 1990 zählten wir zu den ersten digital arbeitenden Produzenten Deutschlands. Rechner und Software waren langsam. Sehr langsam. Und eine Festplatte mit 1 GB Speicherkapazität kostete 2.200 DM. Aber sonst ging es. Es gab sogar noch Raider.

Pro 1: Wir verleihen Ihrem Funkspot, Ihrer Radiowerbung passende Dramaturgie.

Pro 2: Radio, insbesondere Lokalfunk, hat eine Reichweite von bis zu höchst beachtlichen 35%!

Contra: Radiowerbung zählt zu den sog. Nebenmedien. Die Menschen gehen anderen Aktivitäten nach, der Funkspot erfährt folglich eine geringere Aufmerksamkeit. Aber: siehe Pro 1.

Gern beraten wir Sie hinsichtlich der Spot-Formen und der Schaltungen in den für Sie relevanten Sendern.

JETZT ANFRAGEN

Klassischer Funkspot
die häufigste Form der Radiowerbung,
oft in ca. 20-30 Sekunden Länge,
auch 8-60 Sekunden

Tandem-Spot
kurzer Teaser, folgender Hauptspot oder
Haupt-Spot, folgender Reminder,
durch andere Spots innerhalb eines Werbeblocks getrennt

Doppel-Spot
der Spot wird innerhalb eines Werbeblocks wiederholt

Kurzspot | Mini-Spot
der Name ist Programm:
eine Länge von ca. 5-10 Sekunden

Single-Spot
läuft Mutterseelen allein im laufenden Programm

Live-Reader
wird live von einem Mitglied der Redaktion verlesen

Allongen-Spot
Basisspot mit unmittelbar anschließender Allonge, z.B.:
Basis: "... ständig Riesenangebote ...",
Allonge: "Heute 500g Hack nur ..."

Content-Spot
zweiteilig innerhalb eines Werbeblocks,
Intro-Werbung und Outro-Werbung umrahmen einen festgelegten redaktionellen Teil

Cover-Spot
zwei Spots umrahmen einen Werbeblock,
Spot 1 zu Beginn , Teil 2 am Ende

Wir produzieren gern für Sie.

Bitte rufen Sie uns an:
☎ +49 2366 937871

Oder schreiben Sie uns:
✉ service'at'bluecatstudios.tv

Wir setzen uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung.

Gern können Sie auch unser Kontakt-Formular nutzen.

dreieck1